09.03.2021

1. Preis im Jahrgang 8 für Konstantin Hellwig - Glückwunsch!!!

  1. Am vergangenen Wochenende fand die 60. Mathematikolympiade auf Sachsen-Anhalt – Ebene statt. Unter den knapp 40 Teilnehmern im Jahrgang 8 setzte sich Konstantin Hellwig mit sehr guten Ergebnissen durch und errang den 1. Preis. Herzlichen Glückwunsch für diese herausragende Leistung!  

Nach der Mathematikolympiade ist zugleich auch immer vor der nächsten, der 61.! Wer viel Spaß am Knobeln hat und seine mathematischen Fähigkeiten gern über den Schulstoff hinaus ausbauen möchte, der ist jederzeit herzlich eingeladen für die nächste Olympiade zu trainieren. Aufgaben findet man unter 

Die Lösungen kannst Du bei mir, Anja John, bekommen (anja.john@ess-norbertus.de). Bei Fragen kannst Du mich auch gern kontaktieren, in der Schule oder über Teams.  

 Nochmals herzlichen Glückwunsch an Konstantin!  

Viele Grüße von Anja John