01.05.2020

Informationen zur schrittweisen Wiederaufnahme des Unterrichts in der Schule

Für einen geordneten Ablauf und in hoher Verantwortung für unsere Abiturientinnen und Abiturienten, deren schriftliche Abiturprüfungen in der kommenden Woche beginnen, für unsere Schülerinnen und Schüler und für unser gesamtes Kollegium haben wir uns für folgenden Plan entschieden:

  • Wie bereits kommuniziert,  begrüßen wir die 11. Klassen am Montag (4. Mai) in Halbgruppen. Die Schülerinnen und Schüler wurden über die Modalitäten bereits schriftlich informiert.
  • Die 10. Klassen erwarten wir ab 11.5. in der Schule. Unterrichtet wird ebenfalls in Halbgruppen. Genauere Informationen dazu erfolgen am Ende der nächsten Woche.
  • Alle weiteren Klassenstufen begrüßen wir wahrscheinlich in Halbgruppen nach den Pfingstferien.

Mit diesem Vorgehen halten wir uns weitestgehend an die Vorgaben des Landes Sachsen-Anhalt und wir tragen dem Infektionsschutz Rechnung.

Herzliche Grüße aus dem Norbertusgymnasium, gutes Durchhaltevermögen, Optimismus und Energie für das Lernen zu Hause und bis bald!!!

Bleiben Sie/ bleibt ihr bitte schön gesund.