26.09.2021

Vor der Wahl: Politiker zu Fragerunde im Norbertusgymnasium

Titelbild: Vor der Wahl: Politiker zu Fragerunde im Norbertusgymnasium

Am 10.09.21 hatten wir folgende Politiker zu einer Informationsveranstaltung an unserer Schule zu Gast: Tino Sorge (CDU), Martin Kröber (SPD), Urs Liebau (Grüne), Dr. Fabian Horn (FDP), Chris Scheunchen (Die Linke).

Unter der Moderation von Lars Johansen konnten die Kandidaten über ihre Themen und Ziele reden. Die Schülerinnen und Schüler, unter ihnen natürlich Erstwählerinnen und Erstwähler, konnten viele Fragen stellen und sich ein Bild von den Parteiprogrammen machen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Lars Johansen, der ganz schnell und unbürokratisch unsere Anfrage nach der Moderation beantwortete. Vielen Dank auch an die Politiker und alle, die diese interessante Veranstaltung möglich gemacht haben.