Touch the sky....

In der letzten Woche war es wieder einmal soweit: Neun Schülerinnen und Schüler waren den Wolken ein Stück näher und erlebten einen traumhaften Blick über Magdeburg. Nach der Erkundung des Magdeburger Flugplatzes und nach unzähligen Bauversuchen am perfekten Papier- und Holzflugzeug durften die Schüler am Freitag in ein echtes Segelflugzeug einsteigen und in etwa 350 m über der Landeshauptstadt kreisen. Mit Sicherheit ein Erlebnis, das sie nie wieder vergessen werden.

 Weiterlesen

Freche Früchtchen am Norbi...

"Freche Früchtchen"-Projekt: 171 Gläser Marmelade- das konnte sich sehen lassen! 21 Schülerinnen und Schüler verarbeiteten während der Projektwoche mit den Schelps eifrig Obst zu Marmelade, Saft, aber auch zu leckeren Kuchen. So entstanden Klassiker wie Erdbeermarmelade und Apfelgelee oder gewagtere Kombinationen wie Eberesche-Birnen-Marmelade. Zu Essen gab es jedenfalls immer genug!

 Weiterlesen