Zurück

Wettbewerb zum Wiederaufbau der Johanniskirche Magdeburg: Große Ausstellungsbeteiligung und Preisträger aus unserer Schule!

Das Kuratorium für den Wiederaufbau der Johanniskirche Magdeburg (kuratoriumjohanniskirche.wordpress.com) hat vor einiger Zeit einen Wettbewerb für die Gestaltung eines Kalender ausgelobt. Es sind über 60 Arbeiten eingegangen.

Auch aus unserer Schule haben sich vor den Sommerferien Schülerinnen und Schüler aus den jetzigen Klassen 7a, 7b, 8d, 9a und 11 mit ideenreichen Bildern aus dem Kunstunterricht und aus der Freizeit beteiligt.

Weil so viele kreative Beiträge eingereicht wurden, aber ein einziger Kalender diese gar nicht fassen kann, wird es eine kleine Ausstellung der Werke in der Westvorhalle der Johanniskirche geben.

Am Tag der Ausstellungseröffnung wird die Preisverleihung für die Künstler vorgenommen, die es in den Kalender geschafft haben.

Und tatsächlich, aus unserer Schule kommen Preisträger: Dorothea und Cornelius aus der Klasse 7a, Ole aus der Klasse 8d und Mia Vianne P. aus der Klasse 11!

Am Freitag, den 28. September um 15 Uhr findet die Preisverleihung in der Westhalle der Johanniskirche statt. Zur Preisverleihung und zum Besuch der Ausstellung sind alle recht herzlich eingeladen.

Jetzt schon ein großer Glückwunsch an die Preisträger! Ihr hattet einzigartige Ideen und ihr habt sie wirkungsvoll umgesetzt.

Ich bin gespannt auf die Ausstellung und auf den Kalender und ich danke allen Beteiligten.

 

Beatrix Hendrichs

 

 

 Zurück