Schulsozialarbeit

Am Norbertusgymnasium gibt es eine vom Caritas Regionalverband Magdeburg e.V. getragene und über das Land Sachsen-Anhalt aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) finanzierte Stelle einer Schulsozialarbeiterin. Neben der individuellen Betreuung und Beratung von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen in besonderen Lebenssituationen sowie der präventiven und intervenierenden Tätigkeit in den Klassen und Gruppen gehört die Begabungsförderung zu den speziellen Aufgaben. Durch die Vernetzung mit externen Fachdiensten sowie der pädagogischen Leitung und der Schulseelsorge bietet die Schulsozialarbeit eine breite Palette zur Lösung vieler Problemsituationen. Freizeitpädagogische Angebote und Lernbegleitung lassen ein ganzheitliches Angebot für die Schüler*innen des Norbertusgymnasiums entstehen, welches sich an ihrer Lebenswelt orientiert.

Kontaktdaten unserer Schulsozialarbeiterin: Nadine Tobian

Telefon: 0391/2445016 oder 0178/4155715