Schulseelsorger

In der Lehrerschaft einer Schule arbeiten Spezialisten für die unterschiedlichen Fächer. Da es uns als katholischer Schule ganz besonders wichtig ist, auch Angebote aus dem Bereich der Spiritualität vorhalten zu können, ist am Norbertusgymnasium ein Schulseelsorger beschäftigt, der für den Bereich der Schulpastoral verantwortlich und den Beteiligten der Schulgemeinschaft vertraut ist, mit ihnen Gottesdienst feiert und gleichzeitig die enge Zusammenarbeit mit den umliegenden Pfarreien sichert.

Als Schulseelsorger am Norbertusgymnasium wirkt ein Chorherr des Prämonstratenserordens. Damit wird auch die besondere Verbundenheit mit dem Heiligen Norbert von Xanten, dem Namensgeber des Gymnasiums und Patron des Bistums, hervorgehoben.

Zurück zur Rubrik Spirituelle Angebote