26.06.2023

Vamos a Valencia –immer wieder gern!

Titelbild: Vamos a Valencia –immer wieder gern!
Bild

Vamos a Valencia – immer wieder gern!

Eine einzigartige Woche in Valencia endet nun, aber wir nehmen ganz viele Erinnerungen mit nach Hause. Darunter sind ganz wunderbare Erinnerungen an den tollen Strand oder die Delfine, Wale & Co. im Oceanográfico. Darunter sind intensive Erinnerungen, z.B. an den Sprachunterricht in Kleingruppen, in dem man nicht so einfach abtauchen konnte oder auch an die unzähligen flackernden (und leider auch rauchenden Lagerfeuer) am Strand in der „Noche de San Juan“. Und natürlich sind darunter auch schräge Erinnerungen, z.B. an die überfüllten Straßen und Busse in der Johannisnacht oder an das spannende Leben in den Gastfamilien.

Manche Erinnerungen können schnell mit nur einem einzigen Wort wieder lebendig werden – hier das „Wörterbuch Valencia 2023“ :

playa – Strand

sol – Sonne

mar – Meer

100 montaditos - restaurante, in dem es mittwochs alle bocadillos für einen Euro gibt

me gusta – ich mag

supermercado Mercadona – Supermarkt, in dem sich T. und andere täglich mit gefüllten Croissants eindeckten

horchata – Mandelmilch mit viel azúcar

autobús – kommt dann und wann

murciélago – Fledermaus

ácido desoxiribonucléico – Doppelhelix im museo de la ciencias